Rückblicke

Fischessen 2024

Viele sind der Einladung zum Fischessen ins Lichthaus gefolgt, um nach der Andacht mit Posaunenchor von den unterschiedlichen Köstlichkeiten zu probieren.

WinterWeihnachtsGrillen 2023

Das WinterWeihnachtsGrillen 2023 im Lichthaus hätte durchaus etwas besser besucht sein können. Aber wer da war, konnte leckere Burger, Salat, Plätzchen und Punsch genießen. Durch gute Gespräche und eine kurze Andacht gab es eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und die Möglichkeit Freunde und Bekannte der CVJM Familie zu treffen.

Adventskonzert 2023

Beim traditionellen Adventskonzert des CVJM-Posaunenchores am 2. Advent gab es in diesem Jahr mehrere besondere musikalische Höhepunkte. Neben den bläserischen Darbietungen der Chorgemeinschaft bereicherte auch die St.-Michaelis-Kantorei das Konzert. Mit gemeinsamen Stücken wie "Transeamus" oder der Bearbeitung des "Halleluja" von Georg Friedrich Händel begeisterten die Musikerinnen und Musiker die zahlreichen Zuhörer. Auch das einige bekannte Adventslieder in schwungvollen Stilrichtungen bearbeitet wurden honorierten das Publikum mit stehendem Applaus. Als eine besondere Einlage gab es dann auch das "Gebet" für Horn und Orgel welches Linda Dworak und Georg Stanek zelebrierten. 

Ein großer Dank geht an KMD Georg Stanek für die Ausarbeitung und Leitung des Konzertes, an alle Beteiligten und ganz besonders an unseren Herrn Jesus Christus.

Was für ein Klangerlebnis....

Geschichte